„Der Hund ist Teil unseres Lebens. Für unseren Hund sind wir sein ganzes Leben.“
Unbekannt
„Der Hund ist Teil unseres Lebens. Für unseren Hund sind wir sein ganzes Leben.“
Unbekannt

Was tue ich für Euch?

Onlineberatung Hundeernährung

Ich unterstütze Dich und Deinen Hund mit meiner fundierten und leicht anzuwendenden Beratung rund um die Hundeernährung. Denn vernünftiges und gesundes Füttern muss auch zu Dir und Deinem Hund passen. Wir finden gemeinsam die optimale Fütterung für Deinen Hund und binden sie in einen praktischen und alltagstauglichen Plan ein.

Natürlich können in bestimmten Situationen spezielle Futtersorten oder Nahrungsergänzungsmittel etc. nötig sein. In solchen Fällen besprechen wir auch hier das gemeinsame Vorgehen. Ich stehe Dir mit meiner langjährigen Erfahrung beratend zur Seite.

Ich arbeite dabei auch gern mit Deinem behandelnden Tierarzt und Therapeuten zusammen.

Bei mir bekommst Du:

N

Hundeernährungsberatung

N
Laboranalysen
N
Onlineberatung
Ernährungsberater Hunde Ernährung Online

Hundeernährungsberatung

Für mich bildet eine optimale Ernährung und die Gesunderhaltung des Darmsystems sowie grundsätzlich des gesamten Verdauungsapparates die Grundlage für körperliche Vitalität und ein funktionierendes Immunsystem Deines Hundes.

Wenn gesunde und praktische Fütterung auf ein gesundes Darm- und Verdauungssystem trifft, ist das die beste Grundlage zur Aufnahme von Nahrungs- und Vitalstoffen. Damit schafft man eine hervorragende Basis für die Gesundheit und Vitalität Deines Hundes.

Ich helfe Dir dieses Ziel zu erreichen und stehe Dir in allen Belangen der Hundeernährung zur Seite. Selbstverständlich auch zu Fütterungsfragen im Krankheitsfall des Hundes. Wie zB. einer Giardieninfektion oder Pankreasinsuffizienz

Naturheilkunde Hunde

Wie gehe ich vor?

Ernährung Hunde Beratung Coaching Online

Grundlage jeder Beratung und Behandlung ist immer eine umfangreiche Fallaufnahme (Anamnese). Mit ihr ermitteln wir gemeinsam den aktuellen Zustand und Bedarf Deines Hundes.
Ich ziehe wenn möglich ein persönliches Kennenlernen vor, damit ich mir ein möglichst ganzheitliches Bild von Deinem Hund und Dir machen kann. Sollte ein Treffen nicht möglich sein, sehen wir uns digital, z.B. per Teams.

Die Erstellung von Ernährungsplänen oder Auswertungen kann unterschiedliche Zeiträume in Anspruch nehmen, je nach Fall und Aufwand. Dies sprechen wir individuell ab. Selbstverständlich biete ich Dir während der Beratung eine Betreuungszeit, in der Du Fragen stellen kannst.

Ich freue mich von Dir zu hören!

Mein Angebot

$

Ernährungsberatung + Plan für  alte Hunde, mit gesundheitlichen Einschränkungen

Betreuungszeit: 6 Wochen : Pro Woche ein Telefonat und 1 Email*

$

Ernährungsberatung + Plan für  erwachsene, gesunde Hunde

Betreuungszeit: 6 Wochen : Pro Woche ein Telefonat und 1 Email*

$

Ernährungsberatung + Plan für  erwachsene  Hunde, mit gesundheitlichen Einschränkungen

Betreuungszeit: 6 Wochen : Pro Woche ein Telefonat und 1 Email*

$

Ernährungsberatung +Plan für gesunde Welpen und Junghunde

Betreuungszeit: 6 Wochen : Pro Woche ein Telefonat und 1 Email*

$

Nährwertüberprüfung der aktuellen Fütterung

inkl. einer Anpassungsempfehlung

  • vorheriges Ausfüllen des Anamnesebogens
  • bitte um Zusendung des bestehenden Ernährungsplans

Spezielle Beratung 

Spezielle Beratung zur Fütterung von Nassfutter, Trockenfutter und Snacks sowie zur Auswahl und Anwendung von Nahrungsergänzungsmitteln

Du kannst oder willst Deinen Hund nicht rohfütten oder selber für ihn kochen? Kein Problem!
Ich weiß selber sehr gut wie es ist, wenn man z.B. beruflich so stark eingespannt ist, dass einfach keine Zeit für aufwendige Futterzubereitungen bleibt.

Ich helfe Dir, ich zeige Dir an welchen Kriterien Du ein hochwertiges Fertigfutter erkennst, wie Du Deklarationen richtig liest und verstehst.

Ich erkläre Dir wie die Fertigfutterproduktion funktioniert, welche Vorteile und Nachteile sie bietet.

Mögliche Schwächen Deines Fertigfutters werden wir durch geeignete Zugaben ausgleichen.

Hier kannst Du voll auf meine Erfahrung in der Tiernahrung von nunmehr fast 20 Jahren zählen.

$

Ernährungsberatung Fertigfutter

Betreuungszeit 2 Wochen : Pro Woche ein Telefonat und 1 Email*

*Preise auf Anfrage

*Betreuungsgespräche nach vorheriger Terminabsprache

Ernährungsberatung Hunde online

Laboranalysen

Laboranalysen bieten in vielen Fällen eine sehr gute Möglichkeit, um Klarheit über den inneren Zustand Deines Hundes zu bekommen.
Dazu arbeite ich mit ausgezeichneten veterinärmedizinischen Laboren zusammen.
Nachdem wir gemeinsam den Laborbefund besprochen haben, bekommst Du ihn natürlich für Deine Unterlagen, damit ist für Dich jeder Zeit ersichtlich, was alles untersucht wurde und mit welchen Ergebnissen.

Proben und Versandmaterial bekommst Du selbstverständlich. Bei der Auswahl geeigneter Laborparameter bin ich Dir natürlich behilflich.
Den Laborbefund besprechen wir gemeinsam. Sollten Folgemaßnahmen notwendig sein, berate ich Dich gerne.

Kai Jansen Beratung Hunde Ernährung Laboranalysen

Hier einige Beispiele möglicher Laborleistungen*:

$

Gesundheits – Screen*

$

Alters – Screen*

$

Abmagerungs – Screen*

$

BARF – Screen*

$

Darmflora – Screen*

$

Durchfall – Screen*

$

Dysbiose – Screen*

$

Kleines Kot – Screen*

 

*Preise, Laborparameter und weitere Laborleistungen auf Anfrage

 

 

Kai Jansen Beratung Hunde Ernährung online

Onlineberatung

Du benötigst eine Beratung zu speziellen Fragen rund um die Ernährung des Hundes? Oder ist Dir eine Zweitmeinung zu einer Diagnose oder Therapie wichtig?
Dann nutze gerne meine Onlineberatung per Teams*
$

60 Min.
55€

*Terminabsprache notwendig

Telefonische Beratung

$

je angefangene 15 Min.
14,25€