„Ganz egal, wie viel Zeit wir mit unseren Hunden haben, es wird nie genug sein.“
Unbekannt
„Ganz egal, wie viel Zeit wir mit unseren Hunden haben, es wird nie genug sein.“
Unbekannt

Das bin ich:
Kai Jansen, Tierheilpraktiker, Jahrgang 1973.

Kai Jansen Vorstellung Ernährungsberater Hunde

Biologie und alternative Tiermedizin haben mich schon seit meiner Jugend interessiert, aber erstmal wurde ich Groß- und Außenhandels- Kaufmann, doch dann holte mich die Liebe zur Tiernaturheilkunde wieder ein.

Also machte ich meine Leidenschaft für Tiere, insbesondere für Hunde zum Beruf und wurde Tierheilpraktiker mit eigener Praxis.

Mich begeistert der ganzheitliche Ansatz: man kann den Körper nicht getrennt von Geist und Seele betrachten. Gesundheit herzustellen bedeutet für mich hinter die Symptome zu schauen, das Tier als ganzes zu begreifen.

Die Wirkung der Ernährung auf die Gesundheit des Hundes und das Zusammenspiel der einzelnen Nährstoffe sind faszinierend.

Ich habe selber zwei Hunde, beide aus dem Tierschutz. Als sie zu mir kamen, hatten sie große Gesundheitsprobleme. Daher weiß ich: wenn Dein Hund krank ist, dann geht es Dir auch nicht gut.

Zu erleben wie durch meine Beratung und Deine Umsetzung Dein Hund vitaler wird und es auch bleibt, wie Ihr beide wieder mehr Lebensfreude miteinander habt – das motiviert mich und gibt meiner Tätigkeit einen Sinn, der mich mit Glück erfüllt.

Mir ist wichtig, als Ernährungsberater für Hunde immer meinen ganzheitlichen Ansatz zu verfolgen. Damit kann jeder Hundefreund der meine Hilfe in Anspruch nimmt, sicher sein, dass das Wohl seines Hundes immer im Vordergrund steht.

Du willst mehr wissen über meine Berufserfahrung und was ich konkret für Dich tun kann? Dann klicke hier.

Kai Jansen Ernährungsberater Hunde

Wie wurde ich, was ich bin?

Seit 1996

Kaufmann Groß- und Außenhandel
(Carl Grafweg Solingen)
Seit 1999

geprüfter Tierheilpraktiker
(FAT Gelsenkirchen)
2 Jahre
Seit 2004

Vertrieb und Produktentwicklung in der Tiernahrungsbranche. Auch in leitender Position.
deutschlandweit, mehrjährige berufliche Aufenthaltsorte: Norddeutschland und Bayern

Zielgruppenerfahrung: Tierärzte, Fachhandel, Lebensmittelhandel

2004-2006

2 Jahre Dozent an den Paracelsusschulen Aachen und Düsseldorf, für angehende THP.

Fächer: Anatomie, Physiologie, Pathologie, Parasitologie.